Für die Faschingsferien ließen wir uns auch dieses Jahr einiges einfallen. Natürlich durfte eine Faschingsparty nicht fehlen und so feierten wir mit vielerlei Spielen wie “Brezelnschnappen“, “Reise nach Jerusalem“ oder auch Stock- und Stopptanz einen ganzen Vormittag die vierte Jahreszeit. Gestärkt mit Krapfen war dies für uns und die Kinder auch gar kein Problem.
Am Aschermittwoch dekorierten wir dann zusammen die Gruppe ab und sammelten alle Luftschlangen ein, die wir draußen in einer Feuerschale verbrannten. Es sollte ein Zeichen sein, dass der Fasching nun zu Ende ist und eine neue Zeit beginnt. Deswegen mischten wir die Asche mit Erde und pflanzten in diese Kressesamen frei nach dem Motto “etwas vergeht, neues entsteht“.
Da sich die Kinder dies schon länger wünschten, führen wir in die Kletterhalle nach Weilheim. Die Kinder durften sich an den verschiedenen Boulderwänden ausprobieren und auch gesichert die verschiedenen Wände hochklettern, eigene Grenzen austesten und sich über ihre Erfolge freuen. Trommel basteln aus Tontöpfe und ein Ausflug zum Baggerweiher rundeten das Programm ab.