Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Start ins neue Hortjahr

Die Sommerferien sind vorbei und uns bleiben viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Ferientage im Hort.

Die Kinder haben es genossen, viel Zeit zum Spielen zu haben und kreative Ideen umsetzen zu können, für die während der Schulzeit oft nicht genug Zeit ist. Die Angebote im Hort, ob Kochen, Rallye, Basteln, Specksteinarbeiten, usw. machten viel Freude und auch die Ausflüge waren stets ein Highlight. So fuhren wir einmal nach Peißenberg in die Rigi Rutschen, um uns bei heißen Temperaturen abzukühlen und bekamen eine exklusive Führung im Raistinger Radom.

Schon in der letzten Ferienwoche durften die neuen Kinder den Hort besuchen. Es wurden die Räume erkundet, das Schulhaus bei einer Ralley kennen gelernt und die ersten Kontakte und Freundschaften geknüpft.

Inzwischen hat die Schule wieder begonnen und der Hort hat ordentlichen Zuwachs bekommen. Auch kehrt der Alltag mit Hausaufgaben zurück. Trotzdem haben wir viel Spaß und ein fröhliches Miteinander zusammen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und Erlebnisse mit den Kindern im neuen Hortjahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert