Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Fußballturnier

Nachdem die Kinder es immer wieder angesprochen und sich gewünscht haben, beschlossen wir zusammen einen großes Hort-Fußballturnier durchzuführen. Zu Beginn wurden die einzelnen Gruppen zusammen gelost. Auch wenn es nicht immer zu den Wunschkonstellationen kam, wuchsen die Gruppen zusammen und wurden richtige Teams, die auch gleich anfingen gemeinsam zu trainieren. Es war schön anzusehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten und Tipps gaben. Parallel bastelten wir Punktetafeln und arbeiteten einen Spielplan aus.

An einem sonnigen Nachmittag war es dann endlich soweit. Wir gingen mit unseren Sportsachen zum alten Sportplatz. Dort zogen sich die Kinder ihre Fußballsachen an und wärmten sich in Gruppen auf, dehnten sich und spielten.sich ein. Dann war es soweit, die Spiele begannen. Es war ein hin und her. Es wurde angefeuert, gemosert und gejubelt. Manchmal auch die Schiedrichterentscheidung angezweifelt. Letztendlich wurde es aber ein schöner, spaßiger Nachmittag bei dem alle Gruppen gewannen – und zwar ein handsignierter Ball aller Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert