Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Ist denn schon Weihnachten?

Diesen Eindruck hatte man, wenn man ab Mitte November den Hort besuchte. Grund hierfür war unsere geplante Weihnachtsfeier, die schon Anfang Dezember stattfand. Die Kinder freuten sich auf den diesjährigen, geplanten Weihnachtsmarkt. Und so bastelten, hämmerten, sangen und übten sie fleißig bis zum großen Tag. Es entstanden weihnachtliche Gestecke, Tannenbaumkissen oder auch Tassenvogelfutter und Holzengel.

Die Gäste konnten aus einem wunderschönen, unterschiedlichen Angebot ihre Geschenke für den 24. Dezember aussuchen. Aber bevor der Markt eröffnete, führten einige Kinder weihnachtliche Stücke vor, so dass man sich wirklich auf die kommende Adventszeit einstimmen konnte.

Und wenn man sich nun die Frage stellt, was da denn noch in der Adventszeit los war, so können wir nur sagen: es wurde nie langweilig. Die Kinder genossen die Zeit und wir füllten diese mit Plätzchen backen, Vorlesen und vielem mehr wie zum Beispiel der Besuch im Seniorenwohnheim. Dort sangen die Kinder nochmals, spielten Flöte oder trugen weihnachtliche Gedichte vor. Auch brachten sie noch kleine Geschenke mit. Aber natürlich wurde das Spielen darüber nie vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert