Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Winteraktivitäten

Mit oder ohne Schnee lädt der Winter zu allerlei Aktivitäten ein. So bastelten unsere Hortkinder aus Fett, Körnern und Organgenhälften für die Vögel hübsche Vogelfutteranhänger, die sie zuhause an die Bäume hängen konnten.

Auch formten sie aus Keramiplast winterliche Figuren wie beispielsweise Pinguine. Mit bunten Farben angemalt, zierten diese eine ganze Weile unsere Fensterbänke.

Da der Fasching nicht mehr weit war, fertigten wir verschiedenste Girlanden an, die wir natürlich gleich in den Gruppenräumen aufhängten. Und als wir dann endlich mal Schnee hatten, konnten die Kinder draußen weiter kreativ sein und Schneemänner und -skulpturen bauen oder mit den Rutschern den Berg am Spielplatz runtersausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert