Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Der Herbst ist da!

Im Herbst beginnt nicht nur das neue Schuljahr, sondern auch eine ganz besondere bunte Jahreszeit. Diese Farbenpracht wollten wir einfangen und sammelten Blätter, trockneten diese und gestalteten farbenfrohe Bilder. Natürlich durften das traditionelle Basteln mit Kastanien nicht fehlen. Es entstanden Tiere und tolle Wurfbälle und sogar Heißluftballone wurden gebastelt.

Natürlich nutzten wir auch die große Vielfalt an Früchte, die im Herbst reif wurden aus. Die Kinder sammelten Äpfel und kochten damit Apfelmus, backten einen Apfelkuchen und produzierten Apfelchips. Die Trauben durften sie, nach dem sie gewaschen wurden, gleich so essen. Aus den gesammelten Mirabellen wurde eine Marmelade für den Hort hergestellt, die wir dann zur Nachmittagsbrotzeit verzehrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert