Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Ausflug zum Albrechthof

Das unser Essen vom Zwergerlkoch geliefert wurde, wussten unsere Kinder ja bereits. Aber wie es hergestellt wird, konnten sie bei einem Besuch bei unserem Caterer selbst miterleben. In den Sommerferien war genügend Zeit und so fuhren wir mit dem Kleinbus nach Odering und besuchten die Familie Albrecht. Dort angekommen bekamen wir erst einmal eine Führung durch das ganze Haus.

Die Kinder lernten die Lagerräume, die Spülküche, aber auch die Fertigungsküchen kennen und durften sogar ihr eigenes Mittagessen kochen. Da die Pizza einige Zeit in den Ofen musste, verbrachten wir die Zeit im Aufenthaltsraum, in dem auch viele verschiedene Stationen aufgebaut waren.

Die Kinder durften Rätsel lösen, Mehl mahlen und Lebensmittel zuordnen und erfuhren ganz nebenbei auch viel über gesunde Ernährung. Nach dem Mittagessen konnten wir sogar noch den Kuhstall besuchen. Leider mussten wir danach schon wieder nach Hause. Ein schöner Ausflug ging zu Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert