Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Geschenke für unsere Liebsten

Wie jedes Jahr wollten unsere Hortkinder ihren Eltern zum Mutter- bzw. Vatertag ein Geschenk machen und ihnen somit eine Freude bereiten. Für die Mama´s nahmen die Kinder Nadel und Faden in die Hand und schneiderten ein Herz aus Filzstoff. Gefüllt mit Lavendel war es das ideale Geschenk, um den Müttern eine Lächeln in´s Gesicht zu zaubern.

Da die meisten Väter auch gerne im Sommer grillen, entschieden wir uns für die sie ein Kräutersalz herzustellen. Diese Idee ist nicht neu. Unsere Kinder durften dies schon mal im Rahmen unseres Adventsbazars machen. Da es aber so großes Anklang fand – besonders bei unseren Hortis, kam es zu einer Neuauflage. Wir nahmen Salz und mixten mit Hilfe eines Mörsers verschiedene Kräuter wie Rosmarie und Majoran unter. Es entstanden super leckere Gewürzmischungen, die nicht nur die Väter genießen durften, sondern auch die Kinder im Hort auf die Butterbrote. Alle Geschenke wurden mit großem Einsatz hergestellt und von den Eltern sehr geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert