Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Was liest du denn so?

Harry Potter, Kokosnuss oder Liliane Susewind sind nur ein paar Namen, die genannt wurden. Jeder der Kinder hat so seine eigenen Helden und Lieblingsbücher. Um mehr darüber zu erfahren und auch neue Helden kennen zu lernen, dürfen die Kinder in der Kinderkonferenz seit kurzem ihre Lieblingsbücher vorstellen. Was ist so toll an diesem Buch? Um was geht es? Ist es eine Abenteuergeschichte? Solche und noch andere Fragen werden dann geklärt. Zum Abschluss wird dann noch eine Stelle aus dem Buch vorgelesen. Das Buch wird mit dem Einverständnis des Besitzers in unserer Leseecke ausgelegt und die Kinder haben in den darauffolgenden Tagen Zeit, sich das Buch in Ruhe anzuschauen. Vielleicht wecken wir durch diese Aktion ja das Interesse an einem neuen Lieblingsbuch?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.