Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Osternester für den Hasen!

Wenn der Osterhase kommen soll, dann braucht man natürlich ein Osternest. Und so bastelten die Kinder aus Birkenscheiben, Nägeln und langen dünnen Ästen besonders schöne Exemplare, die natürlich dann auch befüllt und bei unserer diesjährigen Osterwanderung versteckt wurden. Bis dahin mussten aber noch ein paar Aufgaben erledigt werden. So meisterten die Hortis auf dem Weg zu unserem Picknickplatz verschiedene Aufgaben: auf dem Spielplatz durchliefen sie einen Marienkäferparcour. An der Rott bauten wir gemeinsam große Türme aus Steinen. Es wurden Osterlieder gesungen und Fragen rund um das Thema Ostern beantwortet. Danach gab es dann bei warmen Temperaturen und Sonnenschein ein Picknick mit Schnittlauchbroten, Obst und Gemüse und selbst gebackenen Osterkeksen. Frisch gestärkt konnten dann auch die Nester im nahegelegenen Waldstück gesucht werden. Müde aber glücklich traten wir den Rückweg an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.