Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Ostern im Hort – die Hühner kommen

Ostern stand vor der Tür und wir wollten dieses Mal etwas anderes als Hasen basteln. Also entschieden wir uns für lustige Stoffhühner, die man dann wunderbar als Dekoration auf die Fensterbank oder ins Regal stellen konnte. Die Kinder durften sich aus unserem großen Vorrat aus Stoffresten ein Stück raussuchen. Daraus wurde ein Rechteck geschnitten und dieses dann mit der Nähmaschine zusammengenäht. Toll war, dass die Kinder die Möglichkeit hatten, selbstständig an der Nähmaschine zu arbeiten. Um so größer war die Freude, zu sehen wie das Hühnchen entstand. Gefüllt wurde der Eierlieferant mit Watte und Maiskörner. Die Füße noch aus Kordel befestigt. fertig war das Huhn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.