Visit Homepage
Zum Inhalt springen

In den Ferien ist immer etwas los!

Auch in den Ferien wird es bei uns im Hort nie langweilig. Spiele, Bastelangebote und Ausflüge ließen die Ferienzeit rasch vergehen.

Eine liebgewonnene Tradition ist unser Ausflug nach Dießen zur Minigolfanlage. Im Anschluss an das Spiel, gab es für die Kinder ein gemütliches Picknick am See und zum krönenden Abschluss ein leckeres Eis. Am liebsten hätten die Kinder zu diesem Ausflug sowie zu unserer Wanderung an die Rott ihre selbst gebastelten Klappstühle und Holzschiffe mitgenommen. Aber so viel Gepäck wäre dann doch etwas mühsam gewesen.

Spannend und lehrreich war unsere Storchenralley durch Raisting. Die Kinder mussten an den verschiedenen Stationen Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel Rätsel lösen, Puzzle machen und kleine Bilder von Störchen sammeln.

Für weitere Unterhaltung sorgte unser zweitägiges Zirkusprojekt im Hort. Zirkusdirektor, Clowns, Akrobaten…. die Kreativität der Kinder kannte kaum Grenzen und es wurde eine rundum gelungene Vorstellung.

Weitere Angebote und Aktivitäten wie ein Fahrzeugvormittag, eine Schnitzeljagd, Ausflug in ein Wäldchen und Basteln von Salzteiganhänger rundeten unser Ferienprogramm ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.