Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Zum Weltraum gehören auch Raketen!

Zum Weltraum gehören auch Raketen!

Wie vielleicht einige schon wissen, ist unser diesjähriges Jahresthema der Kosmos. Bevor wir uns aber mit unserem eigenen Kosmos beschäftigen, ging es erst einmal ab ins Weltall. Besonders interessant fanden die Kinder unter anderem die Raketen. Wie sehen sie aus und wie funktioniert der Antrieb? Deswegen führten wir zwei Experimente zu diesem Thema durch, um mit einfachen Mitteln zu zeigen, wie Raketen fliegen können. So bastelten wir unter anderem aus einem Strohhalm und einem Luftballon einen Antrieb und ließen diesen an einer Schnur entlang fliegen. Die Kinder fanden es richtig klasse und probierten es immer wieder aus.

Natürlich haben wir dann auch gleich eine Rakete als Dekoration für unseren Hortraum gebastelt. Diese schmückt nun unsere Decke über dem Esstisch der Kinder.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.