Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Bunte Kleckse die zweite!

Nach längerer Pause ist es soweit. Die zweite Auflage unserer Hortzeitung ist fertig. Wieder einmal sammelten wir von den Kindern Vorschläge und Ideen für die einzelnen Seiten. Auch wir beteiligten uns mit unseren Beiträgen. Von Geschichten, Comics und Planetenbildern bis hin zu Berichte über den Weihnachtsmarkt, Infos aus der Legoecke und Kochrezepte gibt es alles nachzulesen. Natürlich wurden die Rezepte auch teils im Hort getestet.

Der Schokoladenkuchen schmeckt auf alle Fälle lecker! Bei der zweiten Auflage übernahmen zwei der Hortis die Regie. Sie kümmerten sich um die Artikel und sprachen immer wieder die Autoren an, damit alle Berichte zeitnah fertig wurden.

Leider kam uns die Corona-Krise in die Quere. Die Kinder konnten die Zeitung nicht mehr fertigstellen. So haben wir Betreuer die Zeitung zu Ende geführt und an die Kinder verschickt. Die Berichte sind toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider können nur die Familien der Kinder das Resultat lesen. Vielleicht sollten wir doch mal über eine größere Auflage nachdenken? 😉

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.