Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Weihnachtszeit ist Bastelzeit

Und dies gilt dieses Jahr besonders. Da wir statt einer klassischen Weihnachtsfeier einen kleinen Adventsbasar planten, bastelten wir viele schöne verschiedene Kleinigkeiten.

Wir fingen mit Holzengel an. Aus einem Karton wurden zuerst Flügel ausgeschnitten und danach mit Gips verziert. Genauso wurde eine Styroporkugel verkleidet. Nachdem beides getrocknet war, wurden der Kopf und die Flügel an einem Holzstück befestigt. Fertig war der Engel. Des Weiteren fädelten die Kinder verschiedene Perlen auf einen Drahtstern. Es entstand ein wunderschöner Baumschmuck. Auch verzierten die Kinder sehr liebevoll Karten mit schönen Wintermotiven. Fertig waren die Weihnachtskarten. Aus Salz und verschiedenen Kräutern fertigten sie mit viel Spaß Kräutersalz an und beschrifteten die kleinen Gläschen. Zuletzt bastelten die fleißigen „Wichtel“ aus Naturmaterialien noch Schäfchen mit echter Wolle.

Und gebacken haben natürlich auch noch! Was wäre die Adventszeit schließlich ohne Plätzchen!

Die Zeit verging wie im Fluge und die Kinder hatten viel geschafft – und Spaß hat es auch noch gemacht!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.