Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Aktionen im Herbst

Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit in der man viele verschiedene Aktionen im Hort durchführen kann. Von Backen bis Basteln war alles dabei. So sammelten wir schöne reife Äpfel auf dem Spielplatz. Aus diesen machten wir an einem Nachmittag Apfelmus als Nachspeise für´s Mittagessen und ein anderes Mal backten wir ein großes Blech Apfelkuchen. Auch die Beeren, die im Pausenhof wachsen, konnten wir wunderbar zu einem Saft verarbeiten.

Damit unsere Räume auch einen herbstlichen Flair erhielten, bastelten wir Eulen, die nun einen Ast im Hortraum zieren. Auch die aus Papier gebastelten Drachen und Blätter tragen zur Herbststimmung bei. Nicht fehlen durften natürlich die Halloween-Kürbisse. Mehrere Kinder höhlten das Gewächs aus und schnitzten tolle Gesichter in die Frucht.

An einem sehr windigen Nachmittag machten wir uns auf den Weg, um Kastanien zu sammeln. Leider war die Ausbeute eher gering. Trotzdem war es ein schöner Spaziergang. Wir sammelten Blätter und schauten zu, wie der Wind sie in der Luft tanzen ließ. Mit den wenigen Kastanien, die wir fanden, dekorierten wir unsere Räume.

 

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.