Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Hände waschen mal ganz anders

Aufgrund der aktuellen Situation ist es sehr wichtig bestimmte Hygienemaßnahmen wie beispielsweise das Händewaschen einzuhalten. Damit die Kinder die Maßnahme besser nachvollziehen und verstehen können und somit auch mehr darauf achten, haben wir alle gemeinsam mal richtig die Hände gewaschen.

Natürlich konnten wir die Viren nicht sichtbar machen. Als Alternative benutzen wir ganz viel Farbe. Und genau wie bei den Viren mussten die Kinder eine gewisse Zeit die Hände waschen, Seife benutzen und genau schauen, dass sie auch zwischen den Fingern wuschen. Nur so waren die Hände danach wirklich sauber.

Und ganz nebenbei gestalteten wir farbenfrohe Erinnerungsbilder für das Händewaschen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert