Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Kürbisse und Co.

Wie jedes Jahr im Herbst haben wir es uns nicht nehmen lassen und mit den Kindern Kürbisse geschnitzt. Gemeinsam höhlten wir die Kürbisse aus und entfernten das Fruchtfleisch. Es war ein komisches Gefühl mit der Hand in der matschigen Masse zu greifen, aber es machte allen viel Spaß. Danach konnten die Kinder die Gesichter aufmalen und vorsichtig mit einem Messer dieses dann in den Kürbis schnitzen. Dieses Mal durften sich die Bastler auch an einen Kürbis ausprobieren. Obwohl dieser wesentlich härter als ein Kürbis ist und sich das Schnitzen etwas schwieriger gestaltet hat, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Für unsere Fenster bastelten wir kleine Gespenster, Vampire und Fledermäuse, die wir auch an unsere Zweige über den Tischen aufgehängt haben. Ein kleines Feuer gemalt, um das Hexen tanzten, dass eines unser Fenster zierte, rundete unsere etwas andere Herbstdekoration heuer ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.