Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Nach Fasching kommt Ostern

Mit dem Aschermittwoch endete die Faschingszeit und es begann die Osterzeit. Wir nutzten die Wochen unter anderem für österliche Basteleien. So bastelten die Kinder Ostereier aus Gips, die der Osterhase dann mit Kleinigkeiten füllte und bei unserer Osterfeier versteckte.

Vorher mussten die Kinder eine Osterhasenprüfung ablegen und hierfür einige Aufgaben erfüllen. Es mussten Ostereierpuzzle zusammengesetzt werden, Ostereier gefunden und transportiert werden. Kniffelig wurde es, als die Kinder große Ostereierbilder in den Farben orange, grün und lila anmalen sollten, aber nur die Farben rot, blau und gelb zur Verfügung hatten. Nach etwas Tüfteln war es aber dann kein Problem für unsere Kinder und sie konnten am Ende der Prüfung alle Ihre Osterhasen-Assistenten-Urkunde erhalten. Natürlich gab es auch einen passenden Namen für jeden. Und so spielten nach der Osterralley das freche Pfötchen mit dem hübschen Löffler, dem tolpatschigen Hüpfer und dem flauschigen Bunny fröhlich Eierrollen im Hort. Zum Essen gab es natürlich selbstgebackene Osterplätzchen und Brot, süßes vom Osterhasen und selbst gefärbte Eier.

Die von den Kindern eingesäte Kresse ging leider nicht auf. Aber das Brot schmeckte mit Butter trotzdem sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert