Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Osterferien im Hort

Obwohl das Wetter zu Wünschen übrig ließ, waren wir doch sehr viel draußen unterwegs.

So wanderten wir am Montag nach St. Johann. Dort verbrachten wir den Vormittag mit Spielen aller Art. Eine Brotzeit durfte natürlich auch nicht fehlen. Auf dem Heimweg durften wir dann noch einen Blick ins Radom werfen. Am Dienstag fuhren wir mit dem Zug nach Dießen und besuchten den Schacki-Park. Pantomime und andere lustige Spiele verkürzten die Zeit und so waren die Kinder doch überrascht, als es dann schon wieder Zeit zum Aufbruch war. Am Mittwoch spielten insgesamt fünf Gruppen gegeneinander Kicker. Es ging hoch her und bis zum Schluss war es spannend, wer wohl das Turnier für sich entscheiden würde. Da sogar drei Mannschaften auf gleicher Höhe waren, entschieden letztendlich die Tore. Ein spannender Vormittag ging mit einer Siegerehrung zu Ende. Am Donnerstag fuhren wir mit dem Rad nach Dießen zum Schatzberg. Dort erfuhren die Kinder viel über die archäologischen Funde und Bauten rund um den Berg. Natürlich durfte ein Kreativprogramm nicht fehlen. Die Kinder gossen nachmittags Gipsfiguren, die sie dann anmalten und bastelten Tiere aus Kartonrollen. Das Programm wurde mit der Herstellung von Müsliriegeln abgerundet.

Es war für alle etwas dabei und Langeweile kam nie auf! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert