Visit Homepage
Zum Inhalt springen

unsere Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier, eine Zeit der Gemütlichkeit, der Freude und des Zusammenseins. Dieses Jahr durften sich die Eltern über ein eigens für die Weihnachtsfeier einstudiertes Schattentheater freuen. Nach vielseitiger Vorarbeit, war es am Donnerstag vor Weihnachten endlich soweit und die Kinder durften es aufführen. Es war wirklich schön anzusehen und man merkte wie viel Arbeit im Stück steckte. Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Weihnachtsfeier 2Sie hatten alles selbst gemacht. Angefangen von den Figuren bis hin zur Geschichte. Wichtig war, dass auch jeder mitspielen konnte und alle einen Platz in der Geschichte fanden. Geprobt wurde in der Freizeit oder in der Kinderkonferenz. Die Kinder waren stolz auf ihr Werk – und das konnten sie auch sein. Umrahmt wurde das ganze von zwei Flötenstücken und einem Gitarrenstück, die zwei Kinder vorbereitet hatten. Danach gab es Plätzchen und wer mochte konnte noch einen schönen Weihnachtsanhänger basteln.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.