Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Gummibärenexperiment

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Gummibärchenexperiment 2In einem Buch stand, dass Gummibärchen im Wasser größer werden. Wenn Salz dazu gefügt wird, dann schrumpfen sie wieder. Ob das wirklich so ist, wollten wir selber testen. Praktischerweise war auch gleich eine Anleitung für das Experiment dabei. Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Gummibärchenexperiment 3Wir füllten drei Gläser mit Wasser und legten jeweils ein Bärchen hinein. Nach zwei Tagen waren die Bärchen tatsächlich größer geworden. Jetzt nahmen wir ein aufgeweichtes Gummibärchen und legten es in Salzwasser und ein anderes in Zuckerwasser. Als wir die Bärchen nach einem Tag aus den verschiedenen Lösungen wie beschrieben herausnahmen war leider fast nichts passiert. Unser Salzwasserbärchen war kaum kleiner geworden. Schade! Es war wohl zu wenig Salz im Wasser! Die Bärchen in der Zuckerlösung und im normalen Wasser waren wie beschrieben gleich geblieben. Letztendlich hat das Experiment nur teilweise funktioniert, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

 

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.