Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Unser Sommerfest

Zusammen mit den Eltern und Kindern feierten wir am Donnerstag, den 19. Juli unser Hort-Sommerfest bei schönstem Sonnenschein. Durch das vielseitige Programm verging die Zeit wie im Flug. Wir starteten mit einem Theaterstück, einstudiert von allen Kindern unter der liebevollen Leitung von Gisela Gsell. Das Thema „Gefühle“ wurde hier, angelehnt an das Buch „Das Farbenmonster“ von Anna Llenas, aufgegriffen und dargestellt.

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Farbenmonster

Denn das Farbenmonster (siehe links) verstand die Welt nicht mehr. Was war nur los mit ihm? Es hatte alle Gefühle durcheinandergebracht und musste jetzt erst einmal Ordnung schaffen, um das Kuddelmuddel aus Traurigkeit, Freude, Wut, Liebe, Ekel und Gelassenheit zu entwirren. Die Mädchen und Jungen gestalteten ihre Kostüme, Masken und das Bühnenbild zum jeweiligen Gefühl, mit großer Motivation und tollen Ideen, selbst.

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Theater

Nach der Aufführung, die mit tosendem Applaus bedachte wurde, dankten wir dem diesjährigen Elternbeirat für seine unterstützende und engagierte Tätigkeit mit einer kleinen Rede und einem Geschenk. Daraufhin wanderten wir alle gemeinsam in die Turnhalle, wo bereits alles aufgebaut und die Mädchen der zweiten und dritten Klasse, nach mehrwöchigen Proben unter der kreativen und sportlichen Leitung von Iffi Fritsche, mit einer großartigen Akrobatikvorstellung warteten.

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Turnhalle

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Turnhalle I

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Turnhalle III Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Turnhalle II

Viele schwungvolle Räder, Handstände, Sprungrollen, Akrobatik auf dem Ball und einer Pyramide aus allen Turnerinnen später, ging es hoch in den Schulgarten, wo uns bereits ein Buffet mit vielen Leckereien, Eis und erfrischenden Getränken erwartete.

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Buffet

Ein weiterer und der damit letzte Programmpunkt war die Verabschiedung der Hortleitung Nina Fritsche. Nach Eltern- und Einarbeitungszeit übernimmt wieder Sabine Schmid (ehemalige Leitung 2013/2014) diese Tätigkeit.

Und von den Eltern gab es dann noch für das ganze Team Sonnenblumen und einen Gutschein, worüber wir uns sehr freuten!

Vielen lieben Dank an alle für diesen wunderschönen Nachmittag!

Kinderhort "Bunte Kleckse" Raisting - Dank

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.