Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Sommer, Sonne, Ferien!

Gerade im Sommer bieten sich Ausflüge in die nähere Umgebung an. Und auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist, so kann man sich doch gut am Wasser aufhalten und viel entdecken, wie beispielsweise an der Rott. Mit Kescher, Lupenglas und Buch sind wir losmarschiert und waren neugierig, welche Lebewesen wir in und an der Rott finden würden. Es gab viele kleine Tierchen zu sehen wie beispielsweise den Wasserläufer. Es machte einfach Spaß im Schlamm zu stapfen und zu suchen. Und am Ende des Ausfluges wussten wir wieder ein bisschen mehr über die Natur.

Da es in den Ferien endlich mal viel Zeit für Spielen, Bauen, Malen und Basteln gab, wurde dies auch ausführlich gemacht. So sägten wir eine Grundplatte aus, auf der wir dann einen Stiftehalter klebten. Noch bemalt und verziert – fertig war das kleine Schreibtischuntensiel.

Natürlich gehörten Ausflüge auch zu unserem Ferienprogramm. So besuchten wir an einem Tag die Baustelle unseres Radoms. Wir bekamen eine Führung durch und um das Gebäude und erhielten viele interessante Informationen. Da machte es auch nichts aus, dass das Wetter nicht so toll war.

Die Ferien vergingen wie im Fluge und trotzdem freuten sich die Kinder auch auf die Ferien zuhause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert